Suche "Druckertreiber" von Android 8.0.0 zu Samsung CLP510
Thomas Heier
2019-04-24 18:35:53 UTC
Moin!

Gibt es ein Programm, um von einem Galaxy A3 (2017) (Android 8.0.0) aus
auf einen Samsung CLP 510 zu drucken? Der Drucker hängt per LAN an einer
Fritzbox und ist als Druckerfreigabe auf einem Apple Mac Mini
eingerichtet.

Im Play Store gibt es div. Programme, die im Namen "Samsung" tragen,
aber drunter steht meist "HP". Ist das trotzdem richitg? Leider steht
dann unter "mehr Infos" meist nur die Klasse CPL 3xx, nicht 5xx.

An der Android-Version kann ich nichts ändern, es ist ein Diensthändie.
--
Kennst du groops.de, die Freizeitgemeinschaft im deutschsprachigem
Raum? Reinschauen kostet nichts...
Filme: http://www.youtube.com/user/thshDE?feature=mhum#g/u
Andreas Kohlbach
2019-04-24 20:03:41 UTC
Post by Thomas Heier
[...]
Zu Samsung direkt kann ich nichts sagen. Ich benutze die App Hammermill,
welche Drucker verschiedener Hersteller bedienen kann. Ich habe zwei HP
und einen Epson damit erfolgreich ansprechen können.

F'up2 de.alt.comm.android
--
Andreas
You know you are a redneck if
the gas pedal on your car is shaped like a bare foot.
Helge Adler
2019-04-25 17:06:03 UTC
Post by Thomas Heier
Moin!
Im Play Store gibt es div. Programme, die im Namen "Samsung" tragen,
aber drunter steht meist "HP". Ist das trotzdem richtig?
Richtig!

Die Druckersparte von Samsung wurde vor einiger Zeit von HP
uebernommen, daher lauten alle Herausgeberverweise zu ex-Samsungs
Anleitungen und Programmen nun auf HP, statt auf Samsung. Etwa die
Copyright-Vermerke etc.

https://support.hp.com/de-de/products/printers/samsung-printers
Iwan
2019-04-26 09:27:19 UTC
Post by Thomas Heier
[...]
Nach vielen vergeblichen Versuchen kann ich jetzt von

Lenovo TAB3 7 Plus, Android 6.0.1

auf

Canon iP 2700 an einem iMac

drucken.

[...]