Drucker mit Netzwekschnittstelle (LAN) per WLAN betreiben
Dietrich
2020-08-08 09:21:33 UTC
Moin,

ich besitze einen Kyocera P2135DN.
Für diesen gibt es ein nachrüstbares WLAN-Modul zum Einbau in den
Drucker, doch das ist viel teurer als der ganze Drucker.
Daher hatte ich mich entschieden, das Problem mit einer WLAN-LAN-Bridge
zu lösen.

Der benutzte Adapter heißt VONETS VAP11G.
Gibt es z.B. bei Ebay für rund 14 EUR.

Nun gibt es ein kleines Problem:
Wenn ich den Drucker im laufenden Betrieb von Windows 10 einschalte, um
was zu drucken, gibt es häuig bei Druckauftrag eine Rückmeldung "Drucker
Offline".
Trotzdem wird der Druckauftrag meist ausgeführt.

Frage:
Ich suche Tipps, wie ich die Fehlermeldung abstellen kann.
Denn normalerweise würde ich ja den Druckauftrag wiederholen.

Gruß
Dietrich
Ralf Schneider
2020-08-29 16:46:10 UTC
Post by Dietrich
[...]
Guten Abend,

ich fand die Idee zuerst auch ganz gut, aber ich finde das Ding in der
Werbung zuerst mit zwei Kabeln (USB-to-Power und RJ45) und dann mit
dreien (USB, Power und RJ45). Sind das unterschiedliche Techniken oder
wollen die mich verarschen ? Oft werden ja Geräte ohne Stromkabel oder -
adapter abgebildet.

Gruß
Ralf
http://www.kr-db.de
Dietrich
2020-09-07 00:24:16 UTC
On Sat, 29 Aug 2020 16:46:10 -0000 (UTC), Ralf Schneider
Post by Ralf Schneider
[...]
Ich kenne nur die Version mit einem USB-Stecker, der wohl
ausschließlich der Stromversorgung dient.
Wenn der weitere USB-Stecker die USB-V-Variante ist, dann würde ich
darin eine Alternative zum Betrieb von Druckern mit USB-Anschluss
vermuten.

Gruß
Dietrich