Brother DCP-J4110DW druckt nur DIN A5
Wolfgang Hopf
2018-10-01 10:54:17 UTC
Mein Brother DCP-J4110DW druckt nur DIN A5.
Ich habe den Drucker mehrmals neu installiert.
Ich vermute schon einen Windowsfehler. Gibt es so was?
Kann mir jemand helfen

IMG]Loading Image...[/IMG][/URL]

mfG

Wolfgang
Helmuth Adolph
2018-10-01 14:11:40 UTC
ich habe schon bei mehreren Programmen erlebt, dass sie nach einer
Neuinstallation die alten gemachten Einstellungen hatten.

Ich habe den gleichen Drucker. Ein solches Verhalten konnte ich
produzieren. In den Druckereinstellungen (Geräte und Drucker)
habe ich dazu erstmal DIN A5 eingestellt.

Dann habe ich mit Thunderbird eine Mail gedruckt, nachdem ich im
Programm auch A5-Format eingestellt hatte. Dann Thunderbird beendet.

In den Druckereinstellungen wieder auf DIN A4 zurückgestellt.

Beim nächsten Druck mit Thunderbird wurde wieder im A5-Format gedruckt.
Erst als ich dann einmal in Thunderbird A4 eingestellt UND gedruckt
hatte, wurde anschließend immer im A4-Format gedruckt.

Das gleiche Verhalten hatte ich bei LibreOffice. Nur Textmaker ist egal
was eingestellt ist, der druckt immer A4.
Grüße - Helmuth
IMG]https://www2.pic-upload.de/img/36041242/A5stattA4.jpg[/IMG][/URL]
mfG
Wolfgang
Wolfgang Hopf
2018-10-01 16:24:45 UTC
Post by Wolfgang Hopf
[...]
Hallo, das ist es nicht. Ich habe deinen Vorschlag ohne reproduziert.
Ich habe auch einige andere Dateien von meinem Rechner gedruckt. Alles
OK. Nur bei einem PDF Download z.B. von
https://www.zeit.de/spiele/pdf/kreuzwortraetsel/2018/um-die-ecke-gedacht-40.pdf
geht es nicht oder nur so wie beschrieben.

wo
Helmuth Adolph