kein Treiber mehr für HP Deskjet ab WIN8?
Wendelin Uez
2019-04-15 11:00:35 UTC
Ich versuche einen HP Deskjet F4224 unter WIN 8.1 oder 10 (immer x64)
einzurichten. Der HP-Treiber-Download läßt mich zwar alle Versionen WIN 8 /
8.1 / 10 auswählen, listet aber immer nur die Vista-Version, die dann
erwartungsgemäß die Installation mit Hinweis auf falsche OS-Version
abbricht.

Gibt es dafür tatsächlich keinen Treiber mehr? Oder hat jemand einen solchen
Drucker wenigstens unter 8.1 zum Laufen gebracht?

wuez
Karl Wilhelm Kuhn
2019-04-15 17:14:01 UTC
Post by Wendelin Uez
[...]
Hallo Wendelin

Deinstalliere alle Treiber und lasse Windows Update selber suchen oder
nimm diesen

http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=hp%20deskjet%20f4200
Herrand Petrowitsch
2019-04-15 17:26:50 UTC
Post by Karl Wilhelm Kuhn
Post by Wendelin Uez
[...]
Entweder das oder auf den Supportseiten von HP oder mit den
Suchkriterien "hp deskjet f4200 series" wird man fuendig.

Abgesehen davon:

Wendelin Uez verwendet hier eine mehr als ein Jahrzehnt alte und daher
als unsicher^Wallgemein gefaehrdend einzustufende Software, noch dazu
vermutlich unter dem ebenfalls vor Jahren aus der Wartung genommenen
Windows Vista (das im vorliegenden Fall noch viiieeel ungepflegter sein
duerfte!).

Weiters wurde der OP bereits gefuehlt hunderte Male dazu aufgefordert,
sein System auf aktuellen und somit fuer andere Netzteilnehmer
akzeptablen Stand zu bringen.

Aus diesen Gruenden darf ersucht werden, diesen Troll nicht weiter zu
fuettern. Danke!

Gruss Herrand
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.
Wendelin Uez
2019-04-25 16:38:54 UTC
Herrand,

danke, dass du als Lösung genau das vorschlägst, was ich bereits als
negativ beklagt habe.
Aber nicht aufgeben, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

wuez
Wendelin Uez
2019-04-25 16:41:25 UTC
Post by Karl Wilhelm Kuhn
Deinstalliere alle Treiber und lasse Windows Update selber suchen oder
nimm diesen
http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=hp%20deskjet%20f4200
Windows Update geht bei Vista leider nicht (mehr), aber der Link war Gold
wert und genau das, was ich brauche. Besten Dank.

wuez

Helge Adler
2019-04-15 19:42:07 UTC
Post by Wendelin Uez
Ich versuche einen HP Deskjet F4224 unter WIN 8.1 oder 10 (immer x64)
einzurichten.
HP supportet seine Drucker bis 10 Jahre nach Markteinfuehrung
(Eigenaussage). Dieser Drucker kam ca. 2007 auf den Markt.