Samsung Druckersupport??
H.-P. Schulz
2021-03-12 20:24:05 UTC
Ich habe ein Problem mit einem Samsung Drucker, aber ich finde keine
Samsung-Seite, wo etwa Druckersupport angeboten würde.
Seltsam. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof zum Suchen ...

FALLS sich hier jemand mit Samsung Druckern der SCX-47** Reihe
auskennt, möge er sich bitte hier zeigen.

Vielleicht ist es aber auch ein Problem, das gar nicht so sehr
spezifisch auf diese Reihe beschränkt ist.

Der Drucker druckt nicht mehr, und das Auffälligste ist, dass die
Power-Taste nicht mehr blau hinterleuchtet ist.
Nein, klar, der Drucker *ist* eingeschaltet, und alles andere leuchtet
auch, wie es soll, und im Display steht auch das übliche.
Aber im Druckmenü am PC kommt die Allerwelts-Verlegenheitsmeldung
v.wg. Problem mit der Papierzufuhr. Da gibt es aber kein Problem,
Ich kann den Scan-Modus starten, und da kommt es dann auch zum
Ausdruck. Das bedeutet, dass das Gerät rein vom Elektromechanischen
her in Ordnung ist.

Das Teil ist per WLAN im Heimnetzwerk. Alles lief bis jetzt
einwandfrei. (Und beim Hochfahren wird auch die Verbindung
hergestellt, und das WPS-Lämpchen leuchtet)
Ich habe jetzt meinen letzten noch funktionierenden Druckjob in
Verdacht, denn es war ein Aufkleber, per Sonderzuführung, Einzelstart.
Aber auch das hatte ich schon öfters gemacht, ohne dass es
anschließend zu Macken gekommen wäre.

Ich habe nun schon allerhand resettet usw.usf., und während der
Einstellungen kommt die Powertaste auch ans Leuchten. Aber wenn dann
das Drucken angehen soll, ist sie wieder aus - und es wird nichts
gedruck. Die Druckazfträge sind in der Warteschlange vorhanden, was
heißt, dass sie abgeschickt wurden.

Jemand eine Idee?
H.-P. Schulz
2021-03-13 12:36:46 UTC
gelöst

Einfach Drucker entfernt - und dann neu installiert.

Ich habe so'n bisschen Windows Update in Verdacht; dass da mitunter
kollateral was aus dem Gleis geschubst wird.

Ich hatte vergleichbare "Kleinigkeiten" schon öfters mal. Muss in
Zukunft mal besser aufpassen, ob sowas signifikant kurz nach einem
Update passiert.
Gerd Malkowski
2021-03-18 08:34:40 UTC
schau mal hier