Tintenstrahldrucker Canon MG6450: Fehler B200
Dietrich
2018-07-31 20:05:14 UTC
Gibt es Erfahrungen, ob der Fehler B200 allein durch einen neuen Satz
nicht originaler Patronen gefixt werden kann?
Ich schrecke davor zurück, einen Satz Originalpatronen zu kaufen und
damit ggf. den Fehler nicht beseitigen zu können.
Armin G.
2018-07-31 21:25:51 UTC
Post by Dietrich
[...]
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist der B200, bei versch.
Canon Modellen, ein defekter Druckkopf.
Wenn du diese Informationen in eine Suchmaschiene eingibst, dann hast
schon des Rätsels Lösung. Den Fehler kann man nur durch zurücksetzen
eines Zählwerks beseitigen, das erledigt Canon dann für dich. Für den
Preis kannst dir auch einen neuen Drucker kaufen der nach 2.5 Jahren den
gleichen Fehler ausgibt.
MfG Armin G.
alfons
2018-08-01 07:11:31 UTC
Post by Dietrich
[...]
Suche mal bei Youtube nach Pixma und B200 oder Reset bei Canon.
Hier wird auch gezeigt, wie der Druckkopf gereinigt wird und man den
Zähler zurücksetzt. Die Anzahl der Tastendrücke ist teilweise
unterschiedlich.
--
Mit freundlichen Gruessen, Alfons
_____
/ o OOOO o o o o
Thomas Sieler
2018-08-05 09:26:47 UTC
Gegen den B200 Fehler kommst du nicht an... :-)

Die gedruckten Seiten werden gezählt, dann gibts den B200,
aber bei mir als jahrzehntelanger Canon User hielten die Drucker auch
schon mal 6 Jahre durch!

Abhaken und einen aktuellen kaufen, und mit gechipten Noname Patronen
betreiben fertig.

Ich kaufe mir dann noch einen gebrauchten neuwertigen gleichen Typs
(ohne Patronen) gibts bei ebay/Amazon für 40 Eu und habe wieder viele
Jahre ausgesorgt!

Grüße Tom