"Toner leer"-Zähler beim HP CP1515n
Ulrich F. Heidenreich
2011-05-30 15:20:55 UTC
Salem Aleikum!

Hoffentlich keine FAQ; aber irgendwo kursierte mal im Netz eine
Anleitung, wie man jenen dahingehend überlisten könne, um die Kartusche
wirklich leer drucken zu können. Gerüchten zufolge meldet der nämlich zu
früh "Kartusche leer".

Obzwar ich ziemlich sicher war, jenen Trick anno dunnemal angewendet -
und wieder vergessen #-( - zu haben, blinkt mich heute das Display mit
einem freundlichen "Patrone Schwarz ersetzen" an.

Mag hier vielleicht jemand so freundlich sein, meinem diesbezüglichen
Alzheimer auf die Sprünge zu helfen?

TIA,
Ulrich
--
In 6 Monaten und 25 Tagen ist Weihnachten
Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:
Stellt euch vor, es ist Montag und keiner geht hin!
Ulrich F. Heidenreich
2011-05-30 16:14:31 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Mag hier vielleicht jemand so freundlich sein, meinem diesbezüglichen
Alzheimer auf die Sprünge zu helfen?
Ticket Closed.

Ich hab's inzwischen tief in einer Amazon-Rezension versteckt selbst
wiedergefunden. Falls es noch jemand interessieren/vergessen haben
sollte:

HTH,
Ulrich
d***@gmx.ch
2020-06-21 14:45:52 UTC
Cool der Drucker geht wieder! Vielen Dank für den Tipp!
Andreas Bockelmann
2020-06-25 16:36:49 UTC
Post by d***@gmx.ch
Cool der Drucker geht wieder! Vielen Dank für den Tipp!
Hier ist nicht nur der Thread tot, sondern auch der, bei dem Du Dich
bedankst. Unser UFH wird es nicht mehr lesen können.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Gernot Zander
2011-05-31 18:18:21 UTC
Hi,
[...]
Also bei mir hat er dennoch gedruckt (stand halt nur die Meldung
da), bis es mir zu blass wurde und ich eine neue reingemacht habe.

Ich nehme an, man setze einfach insg. 3 Patronen zyklisch ein, weil er
sich nur je 2 merkt... Das hilft jedenfalls bei vielen Druckern, aber wie
gesagt, meiner hat weitergedruckt, bis die Qualität schon nachließ.

mfg.
Gernot
--
<***@gmx.de> (Gernot Zander) *Keine Mailkopien bitte!*
Passen wir die Hierarchie der Idiotie an. (Stefan Scholl)