HP-Drucker und Port 3911
Udo Westphal
2019-09-29 10:57:28 UTC
Hallo, habe hier aktuell einen HP OfficeJetPro 7740 und
win10Vers.1903(Build 183262.356).
Vorher verschieden HP Modelle, Brother und Epsons. Alle deinstalliert
bis auf oben den aktuellen.
Den alten MFC 6490CW abgeklemmt und den HP7740 an den selben Anschluß -
großer Unterschied bei Verbindungsaufbau und Drucken.
Auf der Suche weshalb die Datenübertragung zum Netzwerkdrucker (HP 7740
ist im Lan) extrem langsam ist, bin ich unter den Druckereigenschaften
auf eine Portweiterleitung ...65:3911des Drucker gestoßen. Ist mir noch
nie aufgefallen.
Kann es damit zu tun haben?

Port 3910-11 "WS-Erkennung: Bei HP Web Jetadmin wird dieser Port zum
Abrufen von Details zu den Gerätewebdiensten während einer Erkennung
verwendet."

Im Router sind keine Portweiterleitungen erteilt / Lan mit100Mbit/s.,
Druckereigenschaften: sofort drucken

Die Geschwindigkeit erinnert mich an den HP G95 mit Printerserver
(HPJetdirect)
Udo
Andreas Kohlbach
2019-09-29 18:23:38 UTC
Post by Udo Westphal
[...]
Weiß ich nicht, würde andererseits auf die Hostauflösung tippen. Ist der
Drucker mit seinem Namen oder der IP bekannt? Wenn Name, ändere den doch
mal in seine IP Adresse um.
--
Andreas