Canon IP7250 Fehler B200
Bernd Kohlhaas
2018-09-07 12:33:23 UTC

Canon IP7250
meldet Fehlercode (plötzlich, ohne Vorankündigung) B200 (lt. Blinkcode
10xToggle)
'ein Fehler ist aufgetreten. Der Drucker muss repariert werden'
(das sehe ich auch)

Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
Bernd Kohlhaas
Markus Koßmann
2018-09-07 13:59:15 UTC
Hallo,
<https://www.computerhilfen.de/info/loesung-canon-drucker-zeigt-fehler-b200-an.html> und <http://www.sebastianviereck.de/canon-drucker-b200-fehler/>
meinen: Reinigung des Druckkopfes könnte helfen.
Armin G.
2018-09-07 15:55:25 UTC
Post by Markus Koßmann
Post by Bernd Kohlhaas
[...]
Nur die Reinigung reicht nicht, ausserdem muss der Druckkopf nicht mal
verschmutzt sein. Es muss lediglich ein Zähler zurück gesetzt werden,
was mit Glück durch Codes aus dem Internet funktioniert oder durch Canon
wobei ein neuer Drucker mitunter günstiger ist.
MfG Armin G.
Bernd Kohlhaas
2018-09-08 19:05:18 UTC

"Armin G." schrieb
Post by Bernd Kohlhaas
Canon IP7250
meldet Fehlercode (plötzlich, ohne Vorankündigung) B200 (lt. Blinkcode
10xToggle)
So wie es jetzt aussieht,
war die Schwarz-Patrone leer - und es erfolgte keinerlei Meldung, was sonst
immer schon im Vorfeld geschah - und darauf passierte das:
der Druckkopf ist offenbar festgebrannt.
Lässt sich (alle Patronen raus) nicht herauslösen. Dabei ist das eigentlich
kinderleicht.
Bernd Kohlhaas
Armin G.
2018-09-08 20:12:10 UTC
Post by Bernd Kohlhaas
Hallo,
"Armin G."  schrieb
Post by Bernd Kohlhaas
[...]
Du bist der erste von dem ich lese das er einen wirklichen
Druckkopffehler hat. Ich denke den Drucker kannst dann entsorgen, wenn
er wirklich fest ist, wird sich die Druckkopfhalterung auch
verabschiedet haben. Glaube nicht das man den Druckkopf raus bekommt
ohne die Halterung zu beschädigen.
Ansonsten viel Glück.
--
MfG Armin G. der seinen Canon nach 2.5 Jahren wegen angeblichen
Druckkopffehler entsorgt hat.
alfons
2018-09-10 09:19:38 UTC
Post by Bernd Kohlhaas
der Druckkopf ist offenbar festgebrannt.
Lässt sich (alle Patronen raus) nicht herauslösen. Dabei ist das
eigentlich kinderleicht.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da müsste ja ein Kurzschluss
auf den Kontakten gewesen sein. Eine leere Patrone sorgt eher
für eine durchgebrannte Düse.
Das ganze ist für mich ein Rechenexemple = Preis Druckopf neu
und noch vorhandene Tintenpatronen.
Ein neuer Kopf kostet ca. 50,- €uro, ein 7250 Neu 53,- € !
Oder Umgekehrt - in welchen neuen Drucker passen die "alten" Patronen,
und das sind einige der MG Serie und ein IX6850.
Einen vergleichbaren neueren Drucker, falls man auf Canon steht,
gibt es nach meinen Infos leider nicht mehr.
--
Mit freundlichen Gruessen, Alfons
_____