Canon Drucker MG 5300 LPD USB
Jürgen Stadermann
2019-12-13 10:58:17 UTC
Hallo und guten Tag.
Ein Bekannter von mir hat Probleme mit dem drucken.
Drucker ist installiert als Standarddrucker und als Kopie (1).

Per Mailprogramm (Tb) kann über den Standarddrucker gedruckt werden,
aber aus der Textverarbeitung muß er jedesmal den Drucker Kopie(1) aufrufen.
Wie ich das so erkennen konnte, ist der Standarddrucker der LPD-Anschluß
zugewiesen und nicht der USB (nur per USB ist der Drucker angeschlossen).
Bitte um Hilfe, wie dieser Kuddelmuddel wieder gerade gebogen werden kann.
Also, es soll der Standarddrucker per USB-Zuweisung funktionieren und
die Kopie (1)soll weg.
Danke schon mal für baldige brauchbare Hilfen.
Jürgen
Andreas Kohlbach
2019-12-13 18:10:32 UTC
Post by Jürgen Stadermann
[...]
Welche Textverarbeitung?

In LibreOffice kann ich in "Datei/Drucken" auswählen, welchen Drucker ich
verwenden will. Das merkt es sich auch für das nächste Mal.
--
Andreas