Hat jemand den Epson L805 im Einsatz
Andreas Bockelmann
2019-10-08 07:41:11 UTC
.. und kann etwas über den Betrieb unter Windows 10 berichten?

Mein Canon ist wohl endgültig platt.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andreas Kohlbach
2019-10-08 16:31:23 UTC
Post by Andreas Bockelmann
.. und kann etwas über den Betrieb unter Windows 10 berichten?
Nein. Da Drucker aber in erster Linie für Windows entwickelt werden,
sollte es keine Probleme geben.
Andreas
Andreas Bockelmann
2019-10-09 08:22:41 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Post by Andreas Bockelmann
.. und kann etwas über den Betrieb unter Windows 10 berichten?
Nein. Da Drucker aber in erster Linie für Windows entwickelt werden,
sollte es keine Probleme geben.
Ja, ich habe mittlerweile einen Windows10-Treiber über Epson Singapur
gefunden. Mit dem fehlenden Duplexdruck werde ich leben können.

Danke für deine Rückmeldung
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andreas Kohlbach
2019-10-09 18:23:42 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andreas Kohlbach
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Ich weiß nicht, ob Duplex unter Mac oder Linux geht. Falls Du auch Linux
hast, musst Du noch
http://ftp.debian.org/debian/pool/main/e/epson-inkjet-printer-escpr/epson-inkjet-printer-escpr_1.7.3.orig.tar.gz
runter laden (falls Debian), auspacken und installieren.

Sonst kommt mir gerade eine verwegene Idee. Hat jemand schon mal auf
einen entfernten Drucker im Internet mittels CUPS (Mac oder Linux)
gedruckt? Ich könnte den Treiber installieren, der andere Andreas hier
mir seinen Drucker zugänglich machen und ich ihm dann erlaube, an meinen
Print-Server einen Druck-Job zu schicken.
Andreas
Andreas Bockelmann
2019-10-11 13:20:32 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Post by Andreas Bockelmann
Ja, ich habe mittlerweile einen Windows10-Treiber über Epson Singapur
gefunden. Mit dem fehlenden Duplexdruck werde ich leben können.
Ich weiß nicht, ob Duplex unter Mac oder Linux geht.
Es geht unter Windows "Manueller Duplexdruck". Eine fehlende
Duplexeinrichtung in Hardware wird auch ein Linuxtreiber nicht ansteuern
können.

Der Tintenstrahler soll ohnehin nur für Fotos, Klebeetiketten und
Kleinaufträge verwendet werden. Für alles andere stehen bei mir noch ein
alter Kyocera FS1300d und ein HP C3505x herum. beide im Netz, beide mit
Duplex. Einen Lieferanten für den L805 habe ich bereits, ich muss nur die
Lieferzeit mit meinem Urlaub synchronisieren oder ihn nach dem Urlaub
bestellen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andreas Kohlbach
2019-10-11 16:23:22 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andreas Kohlbach
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Hatte ich missverstanden. Ich dachte er hat Duplex, aber Windows
unterstützt das nicht.
Andreas
Andreas Bockelmann
2019-10-13 10:23:06 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andreas Kohlbach
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Ich werde berichten. Angeblich kommt er am Donnerstag zu mir, evtl. Freitag.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann