Nach Systemupgrade: Drucker arbeitet nicht mehr korrekt
Michael Schütz
2019-09-03 16:19:51 UTC
Hallo Gruppe,

ich habe hier einen Drucker (Brother HL-2035) der bis zum upgrade des
Systems von 'stretch' auf 'buster' (Debian) einwandfrei gearbeitet hat.
Der Drucker hängt per USB an einem kleinen Server.
Jetzt druckt dieser unvollständig, oder leere Seiten, je nach Auftrag.
Reiner Text scheint zu gehen, aber Grafiken klappen nicht. Zum Beispiel
wird ein Online-Ticket der DB als leere Seite (nach langer Zeit)
ausgegeben.

Ich habe den Drucker in CUPS bereits gelöscht und neu angelegt. Keine
Veränderung. Auch mit verschiedenen Treibern.

Wie so oft, weiß ich einfach nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll.
Eine Suche im Netz hat bisher nichts ergeben.

Schultze
--
Computers are like air conditioners.
They stop working properly when opening windows.
Spiegel-Online
Helge Adler
2019-09-14 03:40:46 UTC
Post by Michael Schütz
Hallo Gruppe,
[druckt nicht alles]
Wie so oft, weiß ich einfach nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll.
Eine Suche im Netz hat bisher nichts ergeben.
Schultze
Versuche erst mal einen Testdruck mit der Taste/den Tasten! USB-Kabel
dabei abstecken.
--
Greif' Dir Netscape/Seamonkey!
Zwei-In-Eins - Internet und EMail
Erweiterbar - kein Firlefanz - 64bit
Michael Schütz
2019-09-14 16:38:00 UTC
Post by Helge Adler
Post by Michael Schütz
Hallo Gruppe,
[druckt nicht alles]
[...]
Testdruck vom Drucker himself klappt einwandfrei. Testseite aus CUPS
gibt nur Text mit einem Rahmen um das Blatt.

Schultze
--
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden. Wir werden alt,
weil wir aufhören zu spielen. Eckart von Hirschhausen