HP Color LaserJet 1500
Thomas Mayer
2018-12-29 14:52:35 UTC

ich habe hier einen älteren Farb-Laser stehen der immer mal wieder ein paar Problemchen bereitet, die bisher immer irgendwie gelöst werden konnte.
Aktuell "druckt" er nur weisse Blätter aus!

Nach dem Einschalten steht der Drucker ganz normal auf "Bereit" und es wird auch kein Fehler durch "blinken" von irgendwelchen LEDs angezeigt.
Drucke ich irgendwas aus, läuft der Drucker "ganz normal" los wirft auch das Blatt aus - leider nur "weißer Adler auf weißen Grund" - der Drucker steht anschließend wieder auf "Bereit".

Der Drucker selbst merkt nicht, dass nix gedruckt wurde!

Ich habe schon mal alle Toner-Kartuschen geschüttelt und auch das Tranferband ausgebaut und wieder neu eingesetzt - das Ergebnis, war das Gleiche.

Habt Ihr eine Idee dazu??

DANKE
TOM
Holger
2018-12-29 15:09:53 UTC
Post by Thomas Mayer
Hallo,
[...]
Belichtungseinheit defekt. Oder deren Ansteuerung. Oder kalte Lötstelle.
Oder defektes Netzteil. Oder fehlerhafte Steuerplatine.

Holger
j***@gmail.com
Der Drucker bemerkt selbst nix - fährt fehlerfrei hoch!!!
Holger
2019-01-05 19:07:31 UTC
Post by j***@gmail.com
Der Drucker bemerkt selbst nix - fährt fehlerfrei hoch!!!
Ich müßte das Ding dann sehen und prüfen. Es kann sein, daß Kontakte
nicht in Ordnung sind. Das Spannungen fehlen. Das man vielleicht doch
eine neue Process Unit braucht. Das man die PU vielleicht doch noch
reparieren kann. So kann ich nur raten, wo man dran müßte. Aber eine
neue PU wäre schon mal ein Ansatz. Wenn sie ausgerechnet in DEM Gerät
nicht spielt, wie gesagt, erstmal messen, was der Drucker der PU für
Spannungen liefert, und was dazu im Service Manual steht.

Holger
Michael Buchholz
2019-01-06 12:50:24 UTC
Post by Thomas Mayer
Hallo,
[...]
Hat das Ding in letzter Zeit mechanisch "Stress" gehabt?

Wenn ja: guck mal ob beim Schliessen der "Tonertür" die Klappe vor der
Lasereinheit wegklappt. Mit der Mechanik habe ich öfter Probleme wenn
ich in der Firma HP drucker auf "Tempest" umbaue. Hakt gern mal aus, und
hat dann genau das Fehlerbild: Drucker denkt alles ist fein aber kommt
nur Weiss raus.
(Daß die Kartuschen noch Toner drin haben hast Du ja sicher schon gecheckt.)

Michael