Druckkopf reinigen
Jürgen Meyer
2018-06-17 13:14:04 UTC
Für die Reinigung von Druckköpfen wird Isopropanol empfohlen
Geht es mit (dem billigeren) Brennspiritus genauso gut?

Gruß
Jürgen
Bernd Kohlhaas
2018-06-17 14:35:31 UTC

"Jürgen Meyer" schrieb
Post by Jürgen Meyer
Für die Reinigung von Druckköpfen wird Isopropanol empfohlen
Geht es mit (dem billigeren) Brennspiritus genauso gut?
Nein.

Verstopfte Düsen?
Ich probiere es in der ersten Stufe (Canon) mit warmem destillierten Wasser
(einfach eine oder mehrere Stunden reinstellen).

Kein Leitungswasser wegen aggresiver Inhaltsstoffe!
--
Bernd Kohlhaas
***@gmx.de
Michael Limburg
2018-06-17 22:37:24 UTC
Post by Jürgen Meyer
Für die Reinigung von Druckköpfen wird Isopropanol empfohlen
Behauptest Du das jetzt oder gibt's dafür ne seriöse Quelle.
Warum nimmt man kein destilliertes Wasser?
Post by Jürgen Meyer
Geht es mit (dem billigeren) Brennspiritus genauso gut?
Was hast Du vor? Von außen Reingen? Ja wird gehen. Warmes
Wasser tut's aber genauso gut. Ist der Druckkopf verstopft?
Dann würde ich es mal mit destilliertem Wasser probieren.

MfG
Volker Neurath
2018-06-18 23:01:50 UTC
Post by Jürgen Meyer
Für die Reinigung von Druckköpfen wird Isopropanol empfohlen
Das ist so pauschal falsch! Es gibt Tinten, die bei Kontakt mit jeder
Form von Alkohol gerinnen - wenn das im Kopf passiert, ist der definitiv
Schrott.
Besser: destilliertes Wasser.

Volker
Thomas Sieler
2018-08-05 09:08:05 UTC
Ultraschall Reiniger mit warmen Wasser hat bei mir gut funktioniert!