Lexmark Farblaser CX317
Thomas Mayer
2022-01-16 21:58:08 UTC
ich habe einen Lexmark Farblaser CX-317 und bei den Ausdrucken
habe ich 10 Punkte (schwarz) auf den Ausdrucken.
Ein bisser suchen, und man findet den Fehlern bei vielen Lexmark
Drucker - auch bei der CS-Reihe, die aber mit gleichen Komponenten
ausgerüstet sind!!
Jedenfalls ist an der Imaging Unit (Trommel und Transferroller)
im 4er Pack, Druckstellen auf dem Roller. Einzelne Roller scheint es
nicht zu geben - es wird eine komplette Unit benötigt für knapp 300 Euro!

Garantie gibt es auf diesen Fehler nicht, da die Rolle "mechanisch"
beschädigt ist und somit jeder Anspruch entfällt.

Habt Ihr sowas auch schon gehabt und ein paar Tipps für mich?

DANKE
TOM
Thomas Mayer
2022-01-16 22:05:09 UTC
Thomas Mayer schrieb

OK - noch vergessen!!
Nach dem Austausch der Imaging Unit war der Fehler weg aber ...
Jetzt taucht er plötzlich wieder auf - bei schwarz und magenta!!
Vorher war nur schwarz.
Ausdrucke seit dem Austausch - ca. 1000 Blatt (schwarz)
und ca. 1200 (Farbe)
Alexander Goetzenstein
2022-01-17 08:10:58 UTC
Post by Thomas Mayer
Jedenfalls ist an der Imaging Unit (Trommel und Transferroller)
im 4er Pack, Druckstellen auf dem Roller. Einzelne Roller scheint es
nicht zu geben - es wird eine komplette Unit benötigt für knapp 300 Euro!
bei anderen Geräten kostet der Spaß fast einen Tausender...
Post by Thomas Mayer
Garantie gibt es auf diesen Fehler nicht, da die Rolle "mechanisch"
beschädigt ist und somit jeder Anspruch entfällt.
Die gesetzliche Gewährleistung ist also schon vorüber? Dann kann der
Hersteller seine Garantiebedingungen gestalten, wie er möchte.
Post by Thomas Mayer
Habt Ihr sowas auch schon gehabt und ein paar Tipps für mich?
Vorgang merken und beim nächsten Druckerkauf berücksichtigen.
Alex
Thomas Mayer
2022-03-18 08:19:28 UTC
Post by Thomas Mayer
Vorgang merken und beim nächsten Druckerkauf berücksichtigen.
Schon richtig, aber .....
Das Gerät ist relativ neu und echt zu schade um zu entsorgen.
Hat vielleicht jemand schon mit Lexmark gekämpft um Garantie zu bekommen?

Für jeden Tipp dankbar
TOM