Suche Empfehlung für Tintenstrahldrucker
Micha Kuehn
2020-07-27 16:10:14 UTC

ich suche (für meine Mutter) eine Empfehlung für einen
Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker.

- Er sollte auch kopieren können
- Duplex ist wünschenswert
- Patronen sollte man im Nachbau zu günstigen Preisen bekommen
- Er muss zwingend über WLAN per Android-App nutzbar sein, denn einen
"richtigen" Computer gibt es dort im Haushalt nicht.

Mit einem (alten) HP-Drucker habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der
App gemacht, die undurchschaubar war und eine Anmeldung haben wollte.
Auch habe ich den dann irgendwann nicht mehr in das WLAN bekommen.

Mir gefällt mein eigener Drucker Brother DCP-J725DW gut. Den würde ich
ihr gerne auch andrehen, aber den gibt es wohl nicht mehr.

Jetzt gibt es den als Zahlendreher: Brother DCP-J572DW - leider mit
nicht ganz so günstigen (nachgemachten) Patronen.
Das wäre jetzt erstmal meine erste Wahl. Aber vielleicht habt ihr noch
bessere Vorschläge?

Liebe Grüße
Micha
--
Überlegen: Wer denken kann, ist klar im Vorteil.
(Der Postillon)
Micha Kuehn
2020-09-07 18:24:42 UTC
Ich suche immernoch... und langsam wird es dringend.

Den Brotherdrucker meiner Wahl gibt es nicht mehr und das Budget ist bei
125 € gedeckelt.

Welche Multifunktionsdrucker mit Scan- und Kopiermöglichkeit sind noch
empfehlenswert?

Wichtig ist, wie geschrieben, eine gute Android-App dazu
Es sollte möglichst auch gute, preisgünstige Ersatztinte (nachgemacht,
nicht Orignal) geben.

Auf Druckgeschwindigkeit kommt es nicht an.

Danke für Hilfe
Micha