Samsung Xpress M2675
j***@gmail.com
2019-04-15 07:20:39 UTC
Hi,

ein Kumpel hat o.g. Gerät und an diesem erscheint seit ein paar Wochen "Scanner gesperrt" - dies läßt sich durch "ein- und ausschalten" nicht beseitigen!!
Google erzählt was von Meldung löschen mit der "Löschen-Taste" aber auch hier bekomme ich kein anderes Ergebnis.

Kann es sein, dass an diesem Gerät eine mechanische Sperre verbaut ist und diese "rein zufällig" gedrückt wurde??

Wer hat eine Idee!

DANKE
TOM
Helge Adler
2019-04-16 20:34:38 UTC
Hi,
[Scanner geht nicht]
[...]
Ein gewisser Herr A. Becker, gebuertiger Saarlaender, meint, dasz die
eine oder andere Gehaeuse-Klappe des Multifunktionsdruckers etwas
klemmt. Von "richtigen" Kopierern sind bei offenen Klappen und
falschen Montagen allerdings Sperren bekannt.

(unboxing M2675)
j***@gmail.com
2019-04-19 18:53:23 UTC
...... Von "richtigen" Kopierern sind bei offenen Klappen und
falschen Montagen allerdings Sperren bekannt.
Ja, das habe ich aber geprüft - das Gerät ist als Drucker problemlos zu benutzen und zeigt die Fehlermeldung auch erst, wenn ich kopieren oder scannen will!!!

Eine mechanische Sperre??